?NEU?Neu?Neu?

Endlich ist es soweit und ich kann Euch den Kindermassage-Kurs anbieten. An vier Abenden (jeweils 2h, ohne Kinder) werden wir die verschiedenen Griffe und deren positiven Auswirkungen erlernen. An einem Nachmittag werden wir dann die Kinder massieren.

WARUM Kindermassage?

Dies in einem Satz zu erklären ist fast unmöglich, dennoch möchte ich versuchen Euch einen kleinen Einblick in die Inhalte des Kurses zu geben:

Der wichtigste Aspekt der Kindermassage ist die „Berührung“ an sich. Je kleiner die Kinder sind desto mehr Berührungen und Körperkontakt bekommen sie von uns geschenkt. Mit zunehmendem Alter wird dies meist weniger, dabei benötigen gerade die Größeren auch diese besondere Nähe. Egal ob wir an die Kindergartenkinder denken, die die erste Trennung von zu Hause verarbeiten, neue Umgebungen und Freunde kennenlernen oder ob wir an Schulkinder denken, die täglich neuen Herausforderungen gegenüberstehen, und diese meistern müssen. Allein durch Berührung können wir unsere Kinder in allen Bereichen unterstützen:

-besseres Körpergefühl
-mehr Selbstvertrauen
-bessere Konzentrationsfähigkeit
-einfacheres Lernen
-stärken der Eltern-Kind-Beziehung
– uvm.

Der Alltag stellt uns und unsere Kinder jeden Tag vor neue Aufgaben, die es zu bewältigen gilt. Dies fällt nicht allen Kindern immer leicht und was gibt es Schöneres, unsere Kindern die eine oder andere Sache zu erleichtern?

Als wunderbaren Nebeneffekt dürfen wir absolute Qualitätszeit mit unseren Kindern genießen, das wohl größte Geschenk, das wir unseren Kindern überhaupt machen können.

Außerdem erhaltet Ihr Informationen rund um den Einsatz und die Wirkung verschiedener Ätherischen Öle und allgemeine Gesundheitstipps für Kinder.

Ich freu mich auf Euch und Eure Kids.

Anmeldung und Info wie immer direkt bei mir, am besten per Email:info@yvis-gym.de

Start: Fr, im November 2018
Kosten: 5×2 h 100 €

 

Eure Yvi Liebscher